e-pixler – ein CO2-neutrales Unternehmen

Für die Geschäftsleitung und das gesamte e-pixler Team ist gesellschaftlich nachhaltiges Handeln ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur. Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen, bedeutet für uns alle weitaus mehr als nur einer „guten Sache“ zu dienen. Wir fühlen uns als Gast auf einem Planeten, der auch kommenden Generationen ein zuverlässiges Zuhause ermöglichen soll.

Madera Finca
Hintergrund Element mit Verlauf

Erkennen, was zu tun ist ...

Geht es um den Energieverbrauch im weitesten Sinne, hilft es, den Agenturalltag genauer unter die Lupe zu nehmen: Mobilität der Mitarbeiter, Büro-Management, Essens- und Getränkelieferungen u.v.m.

Unser ökologischer Fußabdruck

Erster Schritt: Wir haben uns einen Experten der Firma CO2-positiv! ins Haus geholt. Gemeinsam haben wir unsere CO2-Bilanz ermittelt und eine Klimastrategie entwickelt.

CO2-Reduktion

Mitarbeiter

Rechenzentren

Kompensation

CO2OL Tropical Mix Panama

In den Provinzen Panama, Darien und Veraguas werden ehemalige Brachflächen und extensiv genutzte Rinderweiden mit überwiegend einheimischen Baumarten wiederaufgeforstet und zu Mischwäldern umgewandelt. Das Projekt verbindet nachhaltige Holzgewinnung und Kakaoanbau mit dem Schutz der Biodiversität und der Wiederherstellung des Ökosystems Wald.
CO2OL Tropical Mix wurde als eines der ersten Aufforstungsprojekte erfolgreich mit dem Gold Standard für Landnutzung und Forstprojekte zertifiziert; die Kakaoflächen sind die ersten Agroforstflächen, die nach diesem Standard ausgezeichnet wurden.

e-pixler unterstützt das Projekt Tropical Mix von CO2OL

Zertifizierungen

e-pixler Klimaneutrales Unternehmen 2019
e-pixler Klimaneutrales Unternehmen 2020
e-pixler Klimaneutrales Unternehmen 2021
Hintergrund Element mit Verlauf
Kontaktanfrage

Sprechen Sie uns gern an.

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter
Karte

Newsletter

Anmelden und Neuigkeiten zu e-pixler erhalten.